Die Verlagsgruppe mit Sinn für das Leben
Aktuelles:
Nachwuchsparlament 2017
Kuchen (fast) ohne Teig
Mein Gehirn und ich
Ehemalige Azubis
stellen sich vor


Ehemalige Azubis stellen sich vor





Schwabenverlag AG
UNTERNEHMEN

Wer sind wir?
Die Schwabenverlag AG wurde 1848 gegründet und ist seit 1875 eine Aktiengesellschaft. Das Verlagsprogramm konzentriert sich auf die Themen Theologie und Spiritualität, Psychologie, sowie Lebensart mit Koch-, Garten-, und Geschenkbüchern. Ein sehr wichtiger Verlagsbereich sind unsere Zeitungen und Zeitschriften, unter anderem das Katholische Sonntagsblatt und der Osservatore Romano.

Wer gehört zu unserer Verlagsgruppe?
Über die lezten Jahre hinweg vergrößerte sich unser Verlagsangebot ständig: Seit 1999 gehört der Jan Thorbecke Verlag zur Schwabenverlag AG. 2001 wurde der Verlag am Eschbach, der auch heute noch seinen Sitz in Freiburg hat, angegliedert, 2006 der Matthias Grünewald Verlag. Der Klens-Verlag wurde 2007 integriert und zu guter Letzt der Patmos Verlag 2010, mit seinem sehr umfangreichen Programm. Die Buchhandlungen in Stuttgart, Ulm und Rottenburg bilden einen wichtigen Teil unserer Unternehmensstruktur.

Warum eine Ausbildung bei der Schwabenverlag AG?
Von Buchhaltung über Marketing, von Vertrieb bis Zentrale – als Auszubildender kann man bei uns alle Abteilungen durchlaufen und sich dabei sicher sein, in guten Händen unterzukommen. Betreut werden und gleichzeitig selbstständig arbeiten – das macht eine gute Ausbildung aus. Um die verschiedensten Ausbildungsinhalte zu vermitteln ist es ideal, dass unser Unternehmen sowohl Zeitungs- als auch Buchverlagsbereiche hat. Auch das familiäre Arbeitsklima, die betriebliche Gesundheitsförderung sowie die Option auf Übernahme nach der Ausbildung sind große Vorteile für eine Ausbildung bei der Schwabenverlag AG.
Patmos Verlag
Verlag am Eschbach
Matthias Grünewald Verlag
Jan Thorbecke Verlag
Schwabenverlag
Nehmen Sie Platz und genießen Sie die Angebote unserer Verlage
Unternehmensgruppe Schwabenverlag AG
Senefelderstr. 12 • D-73760 Ostfildern | Postfach 42 80 • D-73745 Ostfildern
Tel.: (07 11) 44 06 -0 | Fax: (07 11) 44 06 -174 | E-Mail: info@schwabenverlag.de
Impressum